A- A A+

Leben in Köln

Podcast 1: Einkaufshilfen für Senioren

David Korsten · 17.09.2020

Seit Wochen schon schränkt Corona das soziale Leben ein. Wie geht es den Seniorinnen und Senioren in Köln damit? Was sagen die Experten? Darum geht es in diesen Hörbeiträgen – hören Sie rein!

Die Corona-Pandemie hat den Alltag in Deutschland und natürlich auch in Köln in kürzester Zeit vollkommen verändert. Gerade Seniorinnen und Senioren sollten besonders gut auf sich aufpassen, hört man allenthalben. Denn sie gelten als besonders gefährdet.

Trotzdem wollen ja die Dinge des täglichen Lebens organsiert sein. Und das ist nun oft schwieriger als sonst. Nicht nur geänderte Öffnungszeiten und geschlossene Läden machen das Leben schwer. Wie kann man sich versorgen, wenn man die sichere Wohnung eher nicht verlassen soll und will.

KölnerLeben hat Senioren und Seniorinnen gefragt, ob sie noch selbst einkaufen gehen oder lieber einkaufen lassen. Welche Hilfsangebote kann man nutzen? Dazu gibt Wolfgang Schaefer vom Deutschen Roten Kreuz in Köln wichtige Tipps für die Älteren in Köln.

Ein Podcast vom 28.04.20 von David Korsten.

Informationen und Hilfen

Einkaufshilfen für Senioren

Hier finden Sie weitere Podcasts zu interessanten Themen.

Tags: Corona-Hilfen Köln , Podcast

Kategorien: Leben in Köln , Aktuelles + Hilfe