Gewinnspiele

KölnerLeben verlost tolle Geschenkideen

. · 29.11.2017

Viele Geschenktipps für Weihnachten

Besser leben mit Ingo Appelt

Der Wanderprediger ist zurück: Diesmal geht es darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. So ist das neue Programm auch eine Art „Männer-Verbesserungs-Comedy“, was wiederum die Frauen freuen dürfte.

Appelt fasst ungehemmt Themen an, die andere beschämt links liegen lassen: Er findet überraschend simple Lösungen für die kompliziertesten Probleme, nimmt die schrägsten Trends unter die Lupe und die lächerlichsten Stars auf die Schippe.

Seine kleine aber feine Lebensschule wirkt nach. Wer diese Aufzeichnung aus dem Gloria Theater gesehen hat, geht beschwingter durch das Leben.

 

Ingo Appelt: „Besser … ist besser!“
Doppel-CD, 130 min. Spielzeit, Live-Mitschnitt aus dem Kölner Gloria Theater, limitiierte Sonderedition im Pappschuber, mit Prägung und Glanzlack
17,99 Euro. ISBN-10: 978-3-8371-3411-7
Random House Audio Verlag

2 Doppel-CDs zu gewinnen! Stichwort: Comedy

 

DVD – Zwischen Himmel und Eis

Nach „Die Reise der Pinguine“ und „Das Geheimnis der Bäume“ erzählt Oscar-Preisträger Luc Jacquet die abenteuerliche Geschichte des Polarforschers Claude Lorius (Jahrgang 1932), der sein Leben dem Eis gewidmet hat. Mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und spektakulärem Archivmaterial offenbart er die Antarktis als eine Welt von unermesslicher Schönheit, aber auch großer Zerbrechlichkeit. Erzählt von Max Moor.

 


 

Zwischen Himmel und Erde. Naturdokumentation.
DVD, Laufzeit 86 min. plus vier Bonusfilme
9,99 Euro. ASIN B0177HBCAK. Erhältlich im Fachhandel.
Weltkino Filmverleih GmbH

4 DVDs zu gewinnen! Stichwort: Himmel

 

Warum Großeltern so wichtig sind

Ein Leben mit Enkelkindern ist aufregend und spannend. Aber es ist auch anstrengend – körperlich und geistig. Denn die kleinen Wesen fordern Aufmerksamkeit und kreative Ideen. Liebevoll und in vielen kleinen Episoden erzählt Dietrich von Horn, der vier Enkel hat, von seinen Erlebnissen und Freuden, aber auch überraschenden Momenten als „Enkelkinderbetreuer“. Er gibt Tipps, wie man die gemeinsame Zeit sinnvoll nutzt und genießt – und wie man den Balanceakt zwischen maßlosem Verwöhnen und maßvoller Unnachgiebigkeit meistert.

 

Dietrich von Horn: Oma, Opa, kann ich ein Eis?! Vom Glück, Enkelkinder zu haben.
9,99 Euro. ISBN 978-3-8626-5672-1
www.schwarzkopf-verlag.net

3 Bücher zu gewinnen! Stichwort: Enkelkinder

 

Liebeserklärung an die Kölner Haie

„Mir jonn zum FC Kölle, mir jonn zum KEC“, singen De Höhner in ihrem Song „Viva Colonia“. Ja, während in den meisten Städten die Eishockeyclubs irgendwo weit abgeschlagen hinter ihren Sportvereinen rangieren, sind die Kölner stolz auf ihren KEC. Acht gewonnene Meisterschaften seit 1972, tragische Niederlagen, schlagzeilenträchtige Skandale und große Namen wie Erich Kühnhackl, Hans Zach und Uwe Krupp – das sind längst nicht alle Gründe, den Verein zu lieben. Weil sie das coolste Maskottchen haben, weil Düsseldorfer erst in Köln richtig gut werden, weil sie so ein großes Parkhaus haben … Dieses unterhaltsame und informative Buch ist nicht nur ein tolles Geschenk für Köln-Haie-Liebhaber, sondern auch spannend für alle, die nicht nur Fußball im Blut haben.

 

Alexander Brandt-Memet: 111 Gründe, die Kölner Haie zu lieben.
9,99 Euro. ISBN 978-3-86265-691-2
www.schwarzkopf-verlag.net

2 Bücher zu gewinnen! Stichwort: Haie

 

Geschichten und Geheimnisse rund um den Dom

Spannende, unterhaltsame und skurrile Anekdoten über den Kölner Dom bietet dieses reich bebilderte Buch. Schillernde Persönlichkeiten, die älteste Bürgerinitiative der Welt, spektakuläre Domraube und prominente Kapitelle erwarten den Leser. Denn Autor Robert Boecker, Chefredakteur der „Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln“, hat in den vergangenen fast drei Jahrzehnten den Kölner Dom kennen und lieben gelernt. Ein wahrer Insider also.

Aktuelle Aufnahmen werden ergänzt durch seltene Fotografien aus dem 19. Jahrhundert. Ein wunderbares Buch zum Verschenken oder Schenken lassen – auch für Nicht-Kölner.

Mit dem Kauf des Buches gehen 2 Euro des Erlöses als Spende für den Dom an den Zentral-Dombau-Verein zu Köln für den Erhalt des UNESCO-Weltkulturerbes und der meistbesuchten Sehenswürdigkeit Deutschlands.

 

Robert Boecker: Ich fürchte, Herr Pastor, wir sind bestohlen. Kölner Dom. Geschichten und Geheimnisse.
24,95 Euro. ISBN 978-3-7616-3043-3
www.bachem.de

3 Bücher zu gewinnen! Stichwort: Pastor

Zur Teilnahme schreiben Sie bitte eine Postkarte mit dem jeweiligen Stichwort an:

Redaktion KölnerLeben, Unter Goldschmied 6, 50667 Köln. Oder eine E-Mail mit dem Stichwort im Betreff an: koelnerleben@stadt-koeln.de. Einsendeschluss: 28. Dezember 2017

Masseneinsendungen werden nicht berücksichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nach der Benachrichtigung der Gewinner vernichtet.

Tags: Weihnachten

Kategorien: Gewinnspiele