Ratgeber

KölnerLeben Sonderausgabe

. · 26.07.2017

KölnerLeben-Sonderausgabe

KölnerLeben-Sonderausgabe

Der Wegweiser 2017-2021 ist da!

KölnerLeben hat in Kooperation mit den Wohlfahrtsverbänden den Wegweiser „Gut informiert älter werden“ neu aufgelegt.

In dieser Sonderausgabe findet man zahlreiche Anlaufstellen für Beratung, die für ein gutes Leben im Alter wichtig sein können. Übersichtlich nach Stadtbezirken gegliedert sind dort alle Adressen der Seniorenberatungsstellen, der Seniorenvertretung, der Außenstellen der Sozialämter und der präventiven Hausbesuche aufgelistet. Darüber hinaus findet man nach Schlagworten sortiert Adressen zu Themen wie ehrenamtliches Engagement, Finanzen, Freizeit, Pflege und Wohnen. Der Wegweiser ist bei den Wohlfahrtsverbänden und in den Bezirksrathäusern kostenlos erhältlich. Außerdem liegt er der jetzt erscheinenden Augustausgabe des Stadtmagazins KölnerLeben bei, das in vielen öffentlichen Einrichtungen ausliegt.

Kategorien: Ratgeber