John F. Kennedy in Köln – Ausstellungseröffnung

Mittwoch, 08.11.2017, . Uhr

John F. Kennedy und seine Frau Jackie. Foto: JOHN F. KENNEDY PRESIDENTIAL LIBRARY AND MUSEUM

John F. Kennedy und seine Frau Jackie. Foto: JOHN F. KENNEDY PRESIDENTIAL LIBRARY AND MUSEUM

In Zusammenarbeit mit dem Museum The Kennedys, Berlin.

Die Sammlung »THE KENNEDYS« der CAMERA WORK AG ist eine der weltweit umfassendsten Zusammenführungen aus Fotoarbeiten, offiziellen Dokumenten, privaten Papieren und Memorabilien der Kennedy-Familie. Die Kölner Ausstellung bietet einen umfassenden Einblick in die Berliner Sammlung und darüber hinaus Fotos, die nicht in der dortigen Dauerausstellung gezeigt werden.

Die Eröffnungsfeier findet am 8. November 2017 um 19 Uhr in der Aula der Universität zu Köln statt. Eintritt frei.

Musikalische Umrahmung: Samuel Barber’s „Adagio for strings“, gespielt vom Kammerorchester der Universität zu Köln unter der Leitung von Michael Ostrzyga

 

Ausstellungsdauer vom 08.11.2017 bis zum 31.01.2018.

Aula der Universität zu Köln  (im Hauptgebäude)

Albertus-Magnus-Platz

50923 Köln

Die Aula liegt im Zentrum des Hauptgebäudes, Eingänge finden Sie in den beiden Hauptfluren linker und rechter Hand des Foyers.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Stadtbahn-Linie 9 bis zur Haltestelle „Universität“. Von dort sind es gut 5 Minuten Fußweg.

 

Tags: Geschichte , Kultur